TUN-Salesforce© ist ein durchgängiges Lösungskonzept zur Steigerung der Vertriebsperformance
Wir sind darauf spezialisiert, den Wert von Verkaufsorganisationen zu entfalten, so dass Sie mit Ihrem Vertrieb ergebnisorientiert neue Geschäftsmöglichkeiten entwickeln, loyale Kunden gewinnbringend aufbauen und daraus langlebige und profitable Kundenbeziehungen pflegen.
Mit der inneren Überzeugung, dass der Vertrieb ein wesentlicher Faktor für Wachstum ist, hat sich TUN Concrete ganz gezielt strukturierten und systematisierten Vertriebswerkzeugen und -methoden verschrieben.
Wir entwickeln den Vertrieb unserer Kunden, dass er sich von der überholten Mentalität des „Produkte“-Verkaufens löst. Wir nutzen die Werkzeuge aus TUN-Salesforce©, dass der Verkäufer sich darauf konzentriert, von Beginn an der Projektierungsphase den "Business Value" seiner Lösung bzw. Produkte und Dienstleistung dem Kunden aufzeigt. Damit wird nachhaltig in jedem Verkaufsprozess auf den Wert der kundenindividuellen Lösung für das Kundenunternehmen hingearbeitet.
In TUN-Sales-Force© sind alle Methoden und Werkzeuge für die (Weiter-) Entwicklung der Qualität in Ihrem Vertriebsbereich aufeinander abgestimmt.
Einsatzgebiete für TUN-Sales-Force©:
- direct sales (Direktkundenvertrieb):
SME ♦ gehobener Mittelstand ♦ Key Account Management
- indirect sales (indirekte Vertriebskanäle):
Fachhandel / Systemhäuser ♦ Systemintegratoren ♦ Distribution
- systematisierte Projektführung:
Mittelstandsvertrieb ♦ Key Account Management ♦ Partnervertrieb / Fachhandelsvertrieb
- Key Account Planung:
Account Manager ♦ Key Account Manager ♦ Vertriebsleitung
- Termin- / Gesprächsvorbereitungen:
Verkäufer ♦ Account Manager ♦ Key Account Manager
- Vertriebssteuerung / Vertriebscontrolling:
Key Account Manager ♦ Vertriebsleitung ♦ Bereichsleitung ♦ Geschäftsleitung
- Vertriebsunterstützung:
Vertriebsleitung ♦ Managementebene ♦ Pre-Sales / Salessupport
Workshops, Seminare und Schulung
Seminare und Workshops aus TUN-Sales-Force© bewirken bei den Teilnehmer sehr schnell eine positive Veränderung in der Qualität der Vertriebsarbeit. Mittel- und langfristig wird eine höhere Effizienz im Verkaufsprozess erreicht. Zum einen konzentrieren sich die Verkäufer stärker auf die “lohnenden” Verkaufsfälle / Projekte. Es werden zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungsträger mit den richtigen Themen adressiert. Insgesamt werden durch die strukturierten Verkaufsmethoden nachhaltig eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit erzielt. Die Vertriebsressourcen (auch Pre-Sales und After-Sales) werden abschlusseffizienter und kosteneffektiver eingesetzt.
Die Qualifizierungsziele und die Herausforderungen für die Teilnehmer sind:
Unsere modularen Programmkonzepte setzen gezielt auf dem Stand Ihrer Vertriebs- und Projekteinheiten auf und werden auf Ihr Unternehmen im Hinblick Ihrer Vertriebsausrichtung und -strategie abgestimmt. Folgende Workshopprogramme bilden die Kernmodule für die maßgeschneiderte Qualifizierungsmaßnahme:
- TUN-Sales-Basic© (TSB)
- TUN-Sales-Camp I und II© (TSC-I / TSC-II)
- TUN-Sales-ProFil© (TSP)
- TUN-Sales-ProFil-BI© (TSP-BI)
- TUN-Sales-Buying-Center© (TSBC)
- TUN-Sales-BusinessValue© (TSBV)
- TUN-Sales-AccountPlanning© (TSAP)
Komplettprogramme:
- TUN-Sales-Vertriebsprogramm© (TSV)
- TUN-Sales-KAM-Programm© (TSKAM)
Alle Workshops, Seminare und Schulungen mit den dazu gehörenden Werkzeugen bewirken eine schnell spürbare Steigerung der Vertriebsergebnisse.
Aber an diesem Punkt machen wir nicht halt. Die praktikable Anwendung und die Sicherung der Nachhaltigkeit standen von Beginn im Mittelpunkt unserer Entwicklung. So sind z.B. die Vertriebsmethode "TUN-Sales-ProFil©" und "TSP- Verkaufsplan©" in das automatisierte, strategische Vertriebscontrolling "TSP-BI©" integrierbar.
Durch den modularen Aufbau können Sie direkt am "Brennpunkt" Ihres Verkaufsprozesses unsere Lösungen einführen und schrittweise mit weiteren Modulen ergänzen bzw. ausbauen.
Programmbeschreibungen senden wir Ihnen gerne zu. Benutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. --> hier
Coaching
Coaching verstehen wir als Dialog im Lernen. Wir bringen den Coachee auf den Weg, die Trainingsinhalte zu verinnerlichen und zu festigen. Die Teilnehmer erhalten besonders in der Einführungsphase von neuen Methoden und Werkzeugen die Sicherheit im Umgang mit dem Erlernten und Unterstützung für den Veränderungsprozess.
Ausgestaltungsvarianten des Coachings:
Implementierungs- Coaching Follow-up Workshop(s) als Vertiefung zu der vorangegangenen Qualifizierungsmaßnahme anhand echter Verkaufsfälle, die der Teilnehmer aktuell bearbeitet.
Support- Coaching Mit Collaborationtools via Internet werden die Teilnehmer nach der Schulungsmaßnahme auf dem Weg zur Umsetzung in der täglichen Anwendung supportet.
Feld- Coaching Begleitung des Coachee bei Kundenbesuche zur praxisnahen Umsetzung und direkten Reflexion der vorangegangenen Schulungsmaßnahmen.
Steuerungs- Coaching Coaching als “Train the Coach”. Es wird der / die Vorgesetzte (Projektleitung, Vertriebsleitung, Bereichsleitung, Geschäftsleitung) im Umgang mit den Werkzeugen und der Methodik z.B. aus TUN-Sales-ProFil© gecoacht, um diese als Steuerungs- und Führungsinstrumentarium zu nutzen.
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